Nachbericht Kälte- und Klimatechnik | Fachwelt Markt Schwaben

Am Mittwochnachmittag erschienen zahlreiche Teilnehmer und Referenten zu dem Seminar Kälte- und Klimatechnik in Markt Schwaben. Sie wurden durch einen kleinen Imbiss und Getränke in den Fachwelten empfangen. Als es dann losging, trafen sich alle Anwesenden in der Gesprächsarena. Diese wurden durch Anton Schubert willkommen geheißen und lernten die Referenten durch eine kurze Vorstellung kennen.

Alle Teilnehmer haben von unseren Referenten ein gutes Fachwissen mitbekommen. Der Referent Dr. Wolfgang Seitz (Staub & Co – Silbermann GmbH), der über Kälteträger – Einsatzmöglichkeiten und Korrosionsvermeidung sprach, Referent Martin Berger (Viega GmbH & Co. KG), der das Wissen mit Alternativen von Verbindungstechnik erweiterte, Gerhard Frei (SIMREFF GmbH), der den Teilnehmern die Kälteanlagen näher brachte und Martin Schwark (Deutsche Rockwool GmbH & Co. KG) der über intelligente Dämmsysteme für Kälte- Klimarohrleitungen berichtete.

Am Ende des Seminares wurden von den Teilnehmern noch viele Fragen gestellt, die von den Referenten gut und verständlich beantwortet wurden. Jeder Teilnehmer der an dem Seminar teilgenommen hatte, bekam am Ende ein Zertifikat. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen, wobei sich nochmal alle unterhalten konnten. Am Ende des Tages war das Seminar ein voller Erfolg.

Jenifer Laszlo
Auszubildende, Verkaufsförderung